Retour - Debütroman von Alexander Oetker

Deutsche Krimi-Autoren lieben Frankreich. Zu diesem Schluss muss man kommen, wenn man den Erfolg der Romane betrachtet, die etwa in der Bretagne oder in der Provence spielen. Im März ist nun der erste Roman Alexander Oetkers erschienen, der in Bordeaux spielt. Kommissar Luc Verlain hat sich in seine alte Heimat versetzen lassen, wo er gleich nach seiner Ankunft einen Mord aufzuklären hat.

 

Seine Ermittlungen führen ihn auch an die... Dune du Pilat! Der Autor scheint von der Düne ebenso fasziniert zu sein wie ich selbst, wobei sich diese Begeisterung auf die ganze Region zwischen Bordeaux und dem Atlantik bezieht.

 

Auf dunedupilat.com sollen künftig Bücher vorgestellt werden, deren Handlung in der Region spielt oder die mit ihr zu tun haben. Den Anfang macht dieser Roman mit dem schlichten Titel "Retour" - Rückkehr.

 

Hier geht's zur Rezension

 

 

Write a comment

Comments: 0